Fragen und Antworten
Ein Besuch ist fraglos ein Erlebnis.
Ein Ort für neue Empfindungen und wertvolle Chancen: Die blindekuh Zürich bietet Ihnen vielseitige Angebote in den Bereichen Kultur und Bildung. Dabei erkunden wir laufend innovative Wege für die Integration sehbehinderter Menschen. Und wir fördern das Verständnis zwischen Sehenden und Nichtsehenden.
Nein, bei uns ist es tatsächlich stockdunkel.
Selbstverständlich. In den Toiletten, an der Rezeption und in der Küche hat es Licht.
Nein, unsere Besucherinnen und Besucher sehen überwiegend. Zwei Drittel unserer Mitarbeitenden sind aber sehbehindert oder blind.
Nein, unsere Köche sehen perfekt.
Für die räumliche Orientierung nutzen blinde und sehbehinderte Menschen alle ihre Sinne. Sie besitzen dadurch eine innere Vorstellung von einem Ort.
Gerne! Aber beachten Sie, dass aus unserer Erfahrung Kinder unter 7 Jahren im Dunkeln überfordert sein können.
Unsere kreativen, frisch zubereiteten Menüs wechseln monatlich, je nach Saison. Dabei wählen Sie aus verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen (mit Fleisch oder vegetarisch) und Desserts.
An der Rezeption wählen Sie Ihr Menü aus. Dann erhalten Sie eine Karte mit einer Nummer, die Sie Ihrer Bedienung bekannt geben. Ihre Bestellung wird direkt auf die elektronische Kasse gebucht.
Am Ende Ihres Besuches geben Sie Ihre Karte an der Rezeption ab und begleichen Ihre Rechnung, die Sie im Hellen kontrollieren können.
Nein. Diese werden an der Rezeption ausgeschaltet.